Diese Webseite verwendet Google Analytics zur Erfassung von Statistik-Daten. Das Tracking erfolgt erst nach Ihrer Zustimmung durch unten stehenden Button. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Zustimmen Ablehnen

Der schöpferische Geist

Wie funktioniert eigentlich der menschliche Geist, wenn er Dinge wie ein Softwareprogramm erschafft?

Die Konzentration der Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Ziel bringt spontan die optimalen Lösungen hervor.

Das klingt trivial und einfach - zu einfach.

Was ich eben gesagt habe, ist nicht Teil unserer Kultur und unseres gegenwärtigen Wissensstandes.

Die gegenwärtig übliche Herangehensweise sind angestrengtes Nachdenken und komplizierte Methoden.

Und genau das aber killt die natürliche Fähigkeit des menschlichen Geistes zur Lösungsfindung.

Angestrengtes Nachdenken und komplizierte Methoden legen sich über die natürliche Kreativität des menschlichen Geistes und ersetzen und verhindern sie.

Schauen wir uns das, was ich die natürliche Kreativität nenne, mal im Detail an:

Der Schlüssel ist die Aufmerksamkeit - eine ganz entspannte, lockere Aufmerksamkeit ...

Den vollständigen Text finden Sie im EBook
nächstes Kapitel: Warum Methoden?
Stichworte:
Aufmerksamkeit
Lösungen
Geist
Handlungsimpulse
Eingebungen
Konzentration
Kreativität
Kultur